Wir über uns

Sehr geehrte Interessentin,
sehr geehrter Interessent,

noch vor ein paar Jahren wussten nur wenige von der Existenz des Arganöls. Mittlerweile ist es bekannt und berühmt geworden. Die Medien berichten über den marokkanischen Arganbaum, über die mühsame Herstellung des Öls, über die einzigartigen Inhaltsstoffe, über die Verwendung in der Küche und über die medizinischen Wirkungen des Arganöls.

"Flüssiges Gold", so nennen wir Marokkaner das Arganöl. Es ist für uns Heil- und Nahrungsmittel zugleich: Morgens nehmen wir einen Löffel Arganöl vermischt mit Honig, wir verwenden es täglich in der Küche, nutzen es zur schnelleren Heilung bei Wunden und es ist für uns unverzichtbar bei der Hautpflege.

Seit mehreren Generationen stehen die Arganbaum-Plantagen und die Gewinnung des Arganöls im Mittelpunkt unserer Familie, alles dreht sich um den "Baum des Lebens". Die Arganbäume werden behütet, gepflegt, geerntet, und auch um die arbeitsintensive Öl-Herstellung kümmert sich die ganze Familie. So können wir höchste Qualität garantieren.

Sehl Gourmet, gegründet Anfang 2007 in Düsseldorf, ist ein Familienbetrieb in Deutschland und Marokko und vertreibt seine Produkte auf Märkten, Messen, in ausgesuchten Ladenlokalen und übers Internet.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

  • Hicham Sehl

  • Achehboune Rachida